Sonntag, 7. Juni 2015

In 41 Tagen geht es los

Die Zeit vergeht wie im Flug.

Mir kommt es noch so vor, als hätte ich gestern erst im Reisebüro gesessen und über die Reiseroute und den Abflugtermin gesprochen. Und nun ist es gar nicht mehr so lange hin, bis es für mich wieder in ein neues Abenteuer geht.

Der neue Rucksack steht schon parat und die Reiseführer werden auch schon gewälzt. Doch für euch stellt sich sicher gerade die Frage: "Ja wo soll es denn überhaupt hin gehen?"

Tja, nach meiner tollen Zeit in Südafrika vor zwei Jahren, war natürlich mein erste Überlegung wieder dort hin zurück zu kehren. Ich habe mich einfach so in das Land und das Leben dort verliebt! Andererseits weiß ich, dass ich genau diese atemberaubenden Momente, an die ich mich heute noch so gerne zurück erinnere, nicht wiederholen kann.

Außerdem geht es mir, wie wahrscheinlich vielen Reise begeisterten, so, dass ich noch ganz viel auf der Welt sehen möchte und mich immer schwer für mein nächstes Ziel entscheiden kann, weil es einfach so viele nächste Ziele gibt.
Eins dieser Ziele ist für mich Asien. Ich war früher mit meinen Eltern mehrmals dort und schon als Kind hat es mir dort sehr gefallen. Nur leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern und würde jetzt, wo ich älter bin, gerne nochmal viele Länder in Asien bereisen.

Das bin ich mit 9 Jahren auf Bali in einem traditionellen Tänzergewand.

Also habe ich mir den "Sta travel" Asien Katalog geschnappt und gestöbert. Letztendlich hängen geblieben bin ich dann bei einer großen Rundreise durch Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Und genau mit diesem Trip geht es jetzt schon bald los.
Ich werde also in 41 Tagen zu einem 30 tägigen Abenteuer quer durch Asien aufbrechen. Dort werde ich mich mit dem Zug, dem Bus, dem Flieger und sogar einer Dschunke durch die Länder schlagen und eine Stadt nach der anderen entdecken.

Die Reiseroute (Erlebnisreise von Sta Travel, http://www.statravel.de/tour-details.htm?tourCode=GAATID)

Auf diese aufregende Reise möchte ich euch hier gerne mitnehmen. Also für alle die, die wie ich immer Fernweh haben, für diejenigen die in Geschichten gerne neu Länder entdecken und natürlich für meine Familie und Freunde gibt es bald hier viele Storys und Fotos von meiner Indochina Entdeckungstour.

Wer bis dahin gerne schon mal etwas lesen möchte, dem empfehle ich meinen Südafrika Blog. Ich habe ihn vor zwei Jahren während meiner zwei Monate in Südafrika geschrieben und dort viele Storys aus meinem Alltag in der Wildnis erzählt. Wer also schon immer mal eine Safari erleben wollte, sollte unbedingt mal hier vorbei schauen  :-)

http://maylin-goes-to-southafrica.auslandsblog.de/

So jetzt wisst ihr Bescheid wo es hingeht. Bald werde ich euch noch etwas über mich erzählen und über die laufenden Vorbereitungen für die Reise halte ich euch natürlich auch auf dem Laufenden.

Also bis bald

Eure Weltreisende   ;-)


5 Kommentare:

  1. Viel Erfolg auf deiner spannenden Reise

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viele tolle Erlebnisse und eine wunderschöne Zeit. Würde mich freuen viele Einträge von dir verfolgen zu können.

    AntwortenLöschen
  3. Maylin, ich wünsche Dir auf Deiner Traumreise super tolle Erlebnisse, Eindrücke, Inspirationen und und und . Uuuund immer ein Dollar mehr in der Tasche als Du brauchst ;-) Sind gespannt auf Deine Bericht. LG Harry & Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine tolle Reise mit vielen Eindrücken und neuen Kontakten. Genieße die studienfreie Zeit .Jetzt als Erwachsene wirst du vieles anders sehen.Mache viele Bilder , damit du auch für später die Erinnerung festhälst. Wir lieben dich.Deine Mama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maylin, deine Reiseroute sieht spannend aus. Genieß die Zeit. Hoffentlich hast du nette Mitreisende mit denen du dich gut verstehst.
    Pass auf dich auf. LG Andrea

    AntwortenLöschen