Donnerstag, 6. August 2015

Ein Adrenalinkick gewürzt mit Panikattacken serviert auf einem vietnamesischen Roller

Wir haben unseren letzten Tag in Hoi An früh morgens mit einer Busfahrt gestartet. Dieses mal war ich froh nicht im Bus zu schlafen, denn der Ausblick war der Wahnsinn. Wir sind auf Serpentinenstraßen über die Berge gefahren. Allerdings auch gleichzeitig an der Küste lang. Die Landschaft war einfach magisch :-)

Kaum waren wir heute nach einer dreistündigen Busfahrt in Hué angekommen, ging es auch schon aufs Bike.
Da wir nicht lange in Hué waren haben wir beschlossen alle Sehenswürdigkeiten auf einmal abzuhacken. Doch waren wir wie immer müde und faul also wieso nicht alles per Roller erkunden? Wir haben also eine 4 vierstündige Tour gebucht.

Es hat mega Spaß gemacht und dadurch das wir nicht selber gefahren sind sondern Fahrer hatten war es auch echt entspannend..... Naja wenn da nicht diese eine Sache gewesen wäre.
Der Verkehr!!!!! Der vietnamesische Verkehr ist der pure Wahnsinn!! Es gibt genau so viele Roller wie Einwohner. Wirkliche Verkehrsregeln kann man nicht erkennen. Es zählt der stärkste gewinnt. Im Verkehr verständigt man sich per Hupe. Man fährt also zügig auf eine Kreuzung zu und hupt einfach ganz oft und dann fährt man einfach drüber.
Man Hupt um zu Überholen, sich Platz zu machen oder die Vorfahrt zu erkämpfen. Trotzdem fahren sie so eng aneinder vorbei oder fahren auf der Kreuzung alle gleichzeitig in jede Richtung.
Sowohl auf dem Fahrrad als auch auf dem Roller waren da ein paar mal Momente dabei wo ich dachte „oh fuck noch ein 1 cm näher und wir hätten einen Unfall gehabt“. Ein Pärchen aus meiner Gruppe hat auch einen schweren Rollerunfall beobachten. Bei dem Verkehr jedoch kein Wunder das viele Unfälle passieren.

Aber wir hatten ja unsere Fahrer die mit uns echt auch quer durch den Wald gedüst sind. Schade war nur das es geregnet hat. Die Sehenswürdigkeiten waren allerdings eher unspektakulär da sie zwecks Renovierung geschlossen waren. Spaß auf den Bikes hatten wir trotzdem :-)

Nach dem Trip waren wir noch Abendessen und hatten ein paar Flaschen Wein zum Essen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen